Sonntag, 13. April 2008

RDB zu Sex

"(zu Sex): also zerlegte ich einmal kalt und ohne mich zu beteiligen so ein Pressebild, und da sah ich, die Bewegung der Augen, die kontrolliert wurden von so ein paar Titten zwischen glimmernden Straß und Klunkern/ und was geredet wurde, das spielte überhaupt gar keine Rolle, das war nur die Wortschau/ und so begriff ich, wie immer so weibliche Körper mit Nacktheit und Klunkern die Augen und die Gedanken kontrollieren, und immer war da dieser bettelnde tierhafte versteinerte Hunger, der sich auf eine Art grässlicher Wunde lautlos öffnete/ und :: was ging denn da vor sich? (ich meine über all das Wortgeflimmer hinaus!)/ und die Geschichte, die da ablief, war wieder so eine Reduktion/ immer legt da sowas wie eine Frau ein paar Teile ihres Körpers aus, so Geschlechtsteile wie ein paar Köder/ und da kommen sie auch schon von allen Seiten angekrochen, schnüffeln und schauen sich um und knurren/ wer hat bloß diese lumpige Mär von den unterdrücken Frauen verbreitet?/"

(Rolf Dieter Brinkmann, Erkundungen für die Präzisierung des Gefühls für einen Aufstand: Reise/ Zeit / Magazin (Tagebuch))

Wunderbar politically incorrect, der Rolf, nicht wahr?

Keine Kommentare: