Sonntag, 6. September 2009

die ersten eindrücke aus der neuen welt ...


die ersten eindrücke aus der neuen welt:


ich fliege - westwärts - und die zeitungen berichten mir von einem neuen land. ich erinnere einen cartoon, den ich gerne ausgeschnitten und eingescant hätte, leider habe ich ihn vergessen. heften blieb eine klatsch-crime- und society-story aus us today. irgend ein sternchen wurde brutal umgebracht. der big-brother-halbstern, der für 2 monaten ihr ehemann war, befand sich seit dem auf der flucht und wurde just einen tag vor meiner reise tot in seinem hotelzimmer aufgefunden. erhangen, selbstmord; so jedenfalls der artikel.
besonders unerwartet, neu und bezeichnend war an der ganzen geschichte nicht, dass sich dahinter höchstwahrscheinlich ein mord aus monetären, möglicher weise emotionalen gründen verbergen möge, sondern ein relativ beiläufiges detail: dem opfer wurden nach der vollbrachten tat vom täter die finger und zehen entfernt, wahrscheinlich um eine identifikation zu verhindern, und jenes impliziert wiederum, dass sich der mörder mit dem kopf der frau wohl auch etwas hat einfallen lassen (ich frage mich die ganze zeit, was er wohl mit den zähnen und dem gebiß angestellt haben mag, die ja gewöhnlich in dergleichen fällen ganz besonders aussagekräftig sind...). identifiziert wurde die tote aber letztlich doch und das über die registrationsnummern ihrer brustimplantate - welcome to america!


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die Geschichte kenne ich auch. Stand vor einigen Wochen im Tagesspiegel, allerdings war der Investment-Banker da noch auf der Flucht. Geheiratet wurde in Las Vegas, zwei Tage nach dem Kennenlernen. Die Zähne hat er ihr übrigens ausgeschlagen. Ein eindeutiger Beweis für die Gründlichkeit der deutschen Qualitätspresse, würde ich sagen.