Samstag, 28. Februar 2009

aussichten...


"His family couldn't afford a stone, so they just left his head out."

:-)

Donnerstag, 26. Februar 2009

imitatio sapiens oder: monkey business II





ach, wie anders und gefestigt muss das verhältnis unserer vorfahren zu unseren vor-vorfahren und zu uns selbst doch gewesen sein...

als kontrast zu diesem renaissance-stich hier noch einmal müllers gedicht:



STERBENDER MANN MIT SPIEGEL

Puschkin sterbend
An seiner Duellwunde
Ließ sich einen Spiegel bringen
Und eine Schüssel mit Hirsebrei
WIE EIN AFFE sagte er
Löffelnd in den Spiegel

Nach menschlichem Ermessen werden wir
Einander nicht wiedersehen Wir brauchen uns
Nichts mehr vorzumachen Es kommt Wahrscheinlich
Nichts Neues mehr sondern es kommt Wahrscheinlich
Nichts Was immer das sein mag
Auch der Sprung in den Spiegel brächte uns
Einander nicht mehr näher Glas klirrt
Wie Frauen schrein

2.10.1992

(Heiner Müller)

Sonntag, 22. Februar 2009

monkey business





hab mal wieder n schönen tom waits song zugeschickt bekommen, den ich mit euch teilen will. sunday-blues-untermalung an einem sonntag, der all den letzten schnee niedergeregnet hat und nicht nur die kristalle unter schwerfälligen tropfen zerdrückt. die anstrengungen der form mit dem ausguß dahin, doch wer wollte sich beschweren - es soll bald wieder frühling werden, haben mir die vögel gezwittschert heut früh. in diesem sinne auf ein neues und

enjoy!






Donnerstag, 12. Februar 2009

jokes and puns


friend: "and what is your son going to be when he's passed his final exam?"


father: "an old man."


Montag, 9. Februar 2009

die physische gesundung hat ...

die physische gesundung hat stattgefunden, auch das rauchen funktioniert wieder. alle strassen sind lahm, sind blind wie alte spiegel und es wird schlimmer, je schneller und sinnloser die autos darauf umherflitzen. sie führen ins nirgendwo, heißt es, oder aber nach rom. welches mag wohl der besser ort sein um anzukommen?